Waldkraiburg, Siemensstraße: Asylbewerberin schlug Leiterin der Asylunterkunft

CC0 Public Domain

WALDKRAIBURG – Am Montag, gegen 12.05 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Waldkraiburg eine Auseinandersetzung in einer Asylbewerberunterkunft in der Siemensstraße gemeldet. Eine 21-jährige Asylbewerberin hielt sich unerlaubt in der Gemeinschaftsunterkunft auf. Eigentlich ist sie in der Dependance im Neisseweg untergebracht.

Sie wurde von der Leiterin der Unterkunft darauf hingewiesen und des Hauses verwiesen. Damit war die junge Frau aber nicht einverstanden und sie schlug auf den Oberarm der Leiterin der Unterkunft. Die herbeigerufene Polizeistreife konnte das Hausverbot für die Asylbewerberin schlussendlich durchsetzen und ihre Personalien feststellen. Die Frau muss nun mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen.

Quelle: PI Waldkraiburg